Dienstag, 1. Dezember 2009

Zypern Alter


So, jetzt isses also wieder so weit. Fotos! YAAAAAAAAAY!!!




Der erste LKW-Fahrer der uns mitgenommen hat. Hat uns (wie sich das für nen Türken gehört) zum Chai eingeladen und uns danach in seinem Laster Kaffe serviert. Ein super Typ.













Teepause mit dem zweiten Fahrer




Das erste Restaurant im Busbahnhof von Konya. Es war einfach schon zu spät, also haben wir uns nen Bus nach Silifke genommen. Auf der Fahrt hatte mir Jirka schon erzählt, dass Konya die konservativste Stadt der Türkei ist. Wir haben uns dabei natürlich nichts gedacht, bis sie uns verboten haben UNO zu spielen. Krasser Scheiß wie ich finde. Ist ja nicht so dass wir hier das komplette Black Jack-und-Nutten-Programm durchgezogen hätten. Aber Kartenspiel bleibt Kartenspiel in Konya...




Also sind wir umgezogen und haben in der Wartehalle weitergespielt. Das ging für ne Stunde gut, dann hat uns der nächste Security-Typ drauf aufmerksam gemacht, dass wir das nicht dürfen. Aber als ich ihm dann in meinem gebrochenen Türkisch erzählt hab, dass wir noch 5 Stunden auf unseren Bus warten müssen, hat er ein Auge zugedrückt. 5 Stunden war sogar nur leicht übertrieben. Klang einfach besser als 4.




Wie man sieht hab ich gut vorgelegt. Uneinholbar bis zum Ende. Zu dumm dass es bei dem Spiel nicht darum geht Punkte zu sammeln...




Die Atatürk Quarterpipe. Die ist Teil des großen Atatürk Skatepark-Projektes das gerade in Taşucu realisiert wird. Nicht.










MIAU!










Erasmus in Famagusta










Pavel, Marketa, Christian




Christian und der Brecher










Sternenhimmel am Strand










Wie gesagt, die Nächte waren kalt. Dafür war die Sonne am Morgen umso besser. 







Ja, ich war schwimmen. Und es war geil. HA!
















Frühstück. Im Hintergrund kann man verlassene ehemalige Hotelgebäude sehen. Das ist ein Teil der "Green Line".  Das ist die Waffenstillstandszone in Zypern, die seit 35 Jahren den nördlichen, türkischen Teil von dem südlichen, griechischen Teil trennt. Betreten ist natürlich verboten. Wir haben das Ding "Ghost Town" getauft. Passend wie ich finde.




Christian der Hippie










Gruppenphoto! WOOOOOW!



















Sonnenblumenkerne kauen ist türkischer Nationalsport




Ich will es nicht verschweigen: Es hat auch mal kurz geregnet. Das waren die ersten Tropfen.







Kaktusfrucht




Neben Sonnenblumenkernen kauen ist Backgammon a.k.a. Tavla natürlich Volkssport Nummer 1







Am großen M kommt man halt einfach nicht vorbei.




Wurst aus nem osteuropäischen Supermarkt neben dem Koran. Ich zitiere jetzt einfach mal Christian: "A ticket to hell has never benn sweeter". Haha! Schweinefleisch hat uns echt gefehlt...




Salzsee bei Larnaca. Ich bin eh viel zu weit reingegangen, nur um dann durch das Salz zu brechen und den Rest des Aufenthalts mit nassen Schuhen rumzulaufen. Und ich hab noch nicht mal das Photo bekommen für das ich so weit reingelaufen bin. Na ja. Egal...




Das letzte Photo das ich geschossen hab bevor mir das Objektiv kaputt gegangen ist. 
Übrigens Rebecca: Das ist eins von den zwei Bildern die ich gemeint hab.




Wie gesagt: Die experimentelle Phase wurde eingeleitet...



















In Nicosia hatten sie nen riesigen Weihnachtsbaum, der komplett aus Lichterkettenbällen bestanden hat.



















Zurück in Taşucu. Der Sohn des Restaurantbesitzers hat uns das Wohnzimmer von Freunden zum Pennen organisiert. Hammer Ding.










Mit Vaiva und Vilija auf dem Rückweg nach Eskişehir

2 Kommentare:

  1. TM the ANALphabet3. Dezember 2009 um 17:10

    Ja man!
    Genau mein Ding: schicke Bilders ohne viel Blabla!
    Bin stolz auf dich mein Junge.
    Hab gehört du beehrst uns um die Weihnachts-, Neujahrs- und Nudelolivergeburtstagszeit mit deiner Anwesenheit!? Geilo!
    Bis denn

    AntwortenLöschen