Montag, 16. November 2009

"This is a snakeskin jacket. And for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom"


Tach auch. Bin heute morgen nach 11-stündiger Rückreise von Efes bzw. Izmir wieder in Eskişehir angekommen. War ne Gruppe von 12 Leuten, und Milan und ich waren die einzigen Nicht-Polen. Unnötig zu sagen dass ich genauso gut mit ner Gruppe Türken hätte unterwegs sein können, und vermutlich noch mehr verstanden hätte. Huch. Immerhin wurde ich für meine bescheidenen Polnisch-Kenntnisse (die sich auf Standard-Flüche und solche Sachen wie "guten Appetit" und "Danke" beschränken) gefeiert. Die Reise selbst war geil, und sobald ich die Fotos bearbeitet hab gibt's den nächsten Post.
In der Zwischenzeit kann ich euch die aktuelle Dexter-Staffel ans Herz legen. Hab heute gesehen dass Folge 8 online ist, also läuft nächste Woche das letzte Drittel an. Und ich kann ohne Rot zu werden behaupten, dass diese Staffel wieder so richtig gut ist, nachdem die dritte ja erst ab der sechsten oder siebten Folge wirklich interessant wurde. Geil geil geil.
UND ich hab Wild at Heart gesehen. Damit hab ich jetzt fast alle abendfüllenden Spielfilme von David Lynch genossen, und heute Abend folgt "Blue Velvet". Geilo. Auch wenn ich sagen muss, dass mir "Mulholland Drive" bislang am besten gefallen hat. 
An dieser Stelle auch noch ne kurze Musikempfehlung: Wer noch nie in seinem Leben Ladyscraper gehört hat, sollte das schleunigst nachholen. The Dillinger Escape Plan in Breakcore oder so. Unglaublich. Im Übrigen hab ich festgestellt, dass ich mit Operngesang durchaus was anfangen kann. Monteverdis "L'Orfeo" hab ich die letzte Woche jeden Tag mindestens ein Mal gehört. Hammer.


"I wanna apologize to you gentlemen for referring to you as homosexuals. I also wanna thank you fellas. You've taught me valuable lesson in life"


2 Kommentare:

  1. Ja, Mulholland Dr ist schon un-topbar. Aber gleich danach kommt bei mir Wild at Heart. Und..ach...schwer da eine Rangfolge zu nennen. Eigentlich alle geil. Kann bisher nur nicht so viel mit Dune anfangen (da schlaf ich jedesmal ein) und mit Inland Empire überhaupt nix, der hat mich gequält...
    Wie fandest du die erste Sequenz von Wild at Heart? Lach mich da jedesmal schlapp, wenn er dem Typ eine reinhaut und die Metal-Mukke einsetzt, zu geil :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Thrash-Metal Sachen zu denen sie hin und wieder abgehen sau stark. Übrigens widerlegt der Film meine These, dass Violent Dancing erst seit ein paar Jahren existiert. Dieser Nicholas Cage und seine Roundhouse-Kicks...
    An der ersten Sequenz fand ich sein Gesicht am besten als er den Typen anschaut und sagt "Oh oh..." Hahaha! Was ein Vogel.

    AntwortenLöschen