Samstag, 6. März 2010

Müll

Mit einigen Monaten Verspätung hab ich gerade eben "Inglourious Basterds" gesehen und fasse den Film mit zwei Worten zusammen: Unnötiger Scheiß. Ich möchte hier keine Schauspieler diskreditieren oder schlechte Kameraarbeit bemängeln (beides war wunderbar), sondern festhalten dass mir die Geschichte einfach nur auf den Sack ging. Müll. Gehaltloser Müll. 
Jetzt mag manch Einer aufgebracht schreien "Das ist nur Unterhaltung und keine Doku du Spast!", und ich kann das keinem verdenken. Vielleicht bin ich einfach zu alt um mich an Filmen mit dümmlichen Storylines und nem Haufen Blut zu erfreuen wenn sie nicht vor mindestens 20 bis 30 Jahren gedreht wurden. Ich kann üblen Gewaltstreifen aus dem 70ern durchaus was abgewinnen, weil sie schon so alt sind ich sie nicht ernst nehmen muss. Ich tröste mich immer mit dem (zugegebenermaßen schwachsinnigen) Gedanken dass man früher einfach keine besseren Stories im Kopf hatte weil die Zeiten eben andere waren. Meine Ignoranz alten Größen gegenüber bewahrt mich davor, das Schmuddelkino dieser Zeit zu ernst zu nehmen. Mit Tarantinos Filmen funktioniert das leider nicht. Sorry. Wir leben in der gleichen Zeit und ich find den Film einfach bekackt. Fick dich Quentin, du hast mich 2 1/2 Stunden meines Lebens gekostet. Sogar noch mehr wenn ich den ersten Kill Bill mit dazu rechne. Verdammte Scheiße...

1 Kommentar:

  1. Ey, aber hast du Bela B. gesehen? im Film mein ich? der war nur ganz kurz zu sehen und ich hab mich assi gefreut :)

    miau

    AntwortenLöschen