Samstag, 27. Februar 2010

Update!!!


Ey yo ihr Gipser! Ich bin zurück! In Eskisehir zwar, aber am 1.März um 14:00 landet mein Flugzeug (jawohl, mein eigenes)  in Frankfurt. Geil! Um euch nicht zu überlasten hab ich mir gedacht ich lad die Bilder der letzten 30 Tage nach und nach hier rein und erzähl euch ein bisschen was dazu. Wer das scheisse findet darf sich gerne beschweren.




26.01.2010


Die erste und zugleich schönste Anekdote dieses Tages betrifft Candido aka Han, der es geschafft hat nach den ersten 2 Stunden Busfahrt (auf dem Weg nach Istanbul zum Flughafen) seine einzige lange Hose für den Rest des Tages unbrauchbar zu machen. Ich war gerade halb eingeschlafen, als ich ein Geräusch gehört hab das wie ein schöner, lauter Rülpser geklungen hat. "Geil" denk ich mir und lach in mich rein, bis ein Geräusch an mein Ohr dringt das klingt als ob jemand ne Wasserflasche auskippen würde. "Komisch" denk ich mir, setz mich auf, und schau nem todesblassen, schweissgebadeten und offensichtlich tierisch angepissten Han ins Gesicht. In den Händen ne Plastiktüte, auf dem Boden und seinem Sitz 2 riesige Kotzpfützen und auf seiner Hose und seiner Tasche 2 schöne, große Flecken. Meine erste Interpretation des Ganzen war, dass er es nicht mehr geschafft hatte die Tüte rechtzeitig zu greifen oder schlaftrunken knapp daneben gezielt hatte, aber die Realität war noch um einiges besser: Nachdem er aufgewacht war und gemerkt hatte was gleich passieren würde, hat er schnell die Tüte geschnappt und es gerade noch geschafft sie zu treffen. "Glück gehabt" denkt er sich und will nen Knoten reinmachen, als ihm das Ding in der Hand zerreisst und Alles über seinen Hosen und dem Sitz verteilt wird. Das nenn ich Pech. 
Nachdem ich ihm beim nächsten Stopp dann ne kurze Hose und ein neues T-Shirt aus seinem Rucksack geholt hatte, hab ich den Rest der Fahrt damit verbracht jede Minute die ich wach war darüber zu lachen dass er sich einfach in den ersten 2 Stunden einer mehr als 24stündigen Reise (im Winter) seine einzige lange Hose verkotzt hatte. Unglaublich. Das wurde auch durch seine letzte Aktion die er in Bangkok dann um 5 Uhr morgens gebracht hat nicht mehr getopt, aber immer der Reihe nach...


Martin schläft in dem komfortabelsten Bus den wir die nächsten Wochen zu sehen bekommen sollten. Kurz vorher hatte er sich noch ausgiebig über Candidos Pech amüsiert. Völlig zu Recht wie ich finde...




Nur um zu beweisen dass es auch in der Türkei Schnee gibt.




Han in der Toilette des Busbahnhofs in Istanbul um seine Hose und Umhängetasche zu waschen.




Der Toilettenwächter




Schon mal ein handgeschriebenes Flugticket gesehen? Fliegt mit Türkmenistan-Airlines und ihr kommt auch in diesen Genuss.




Han trocknet seine Hose im Atatürk Airport Istanbul




6 Stunden Aufenthalt im wohl unbequemsten und kältesten Flughafen der Welt (nicht dass ich das wirklich beurteilen könnte, aber es war echt die verdammte Hölle): Ashgabat Airport in Türkmenistan. Und der Check In ist immer noch geschlossen...




Ankunft in Bangkok: Über 30°C und krass hohe Luftfeuchtigkeit. Du läufst gegen ne Wand (und die Frisur hält).




Candaş, einer von denen die schon öfter hier waren.




Nebenstrasse von Khaosan Road. Backpackerhochburg.




Was macht man als erstes nachdem man in einem fremden Land angekommen ist und ein Guesthouse gefunden hat? Richtig: Eimer saufen.




Han hat schon wieder gut lachen. Die langen Hosen braucht er die nächsten 30 Tage nicht mehr.




Ilker. Ein super Typ.







Gibt's hier an jeder Ecke.




Ich schwör, der Junge war nicht älter als 12 und hatte nen Schnurrbart. Ich hab gefeiert...




Essen gibt's auf der Straße. Gut und günstig! So hab ich's am liebsten.




Murat, der Organisator. Super Typ. Hat mich hin und wieder an Bob erinnert.




Man sieht, es wurde etwas später. Die Straße ist so gut wie leer.




Getanzt wurde trotzdem, auch wenn ich keine Ahnung hab wer das alles ist. Auf diesem Bild allerdings gut zu erkennen: Han in seiner Tunika. Und nein, er hatte nichts drunter.




Murats Bruder, der sich ein paar Tage später auf Ko Pha Nghan nen todes Sonnenbrand holen sollte.




Bauarbeiter-Decolletées sehen überall gleich aus, verlieren aber auch einfach nichts von ihrem Charme.




Baran der Gute











Ja, die war wirklich so klein




Han, Murat und namenloser Ladyboy. Die Stadt ist voll von unglaublich weiblichen Körpern bei denen du nicht weisst ob der auch als Frau zur Welt kam. Crazy.




Das ist irgendwie ein normales Bild. Ab 2 Uhr morgens siehst du überall Obdachlose auf der Straße schlafen. 




Das war das letzte Bild das ich von Obdachlosen gemacht hab. Ich hatte erst vor ne Serie daraus zu machen, aber dann hab ich mich beim Knipsen so schlecht gefühlt, dass ich die Idee wieder verworfen hab.




Dem Typ hab ich versprochen ihm das Foto zu schicken, hab aber dummerweise seine E-Mail Adresse gelöscht. Falls den jemand kennt darf er mir gerne seine Kontakdaten geben...




So hab ich um 5 Uhr morgens meinen Zimmernachbarn Erdem gefunden. Licht an. Er war schon 3 Stunden vorher spurlos verschwunden.


Wie versprochen jetzt zur zweiten Anekdote dieses Tages die, wie könnte es anders sein, auch wieder mit Han zu tun hat. Auf dem Heimweg hat er ca 200m vor dem Guesthouse ne Konversation mit ner Prostituierten angefangen die mit ihm auf ihr Zimmer gehen wollte. Er hat sie immer wieder gefragt ob sie jetzt Mann oder Frau ist (worauf er keine wirkliche Antwort bekommen hat), und hat sich schließlich damit zufrieden gegeben dass ihre Hände recht weiblich ausgesehen haben. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es keine Frau von Geburt an war, aber mit Sicherheit wissen werden wir das nie. Denn obwohl Han sich an diesem Punkt von mir verabschiedet hat und ich alleine zurück ins Guesthouse bin, hat er es nie auf ihr Zimmer geschafft. Sie hat ihn in ne Seitenstraße gelockt, ihm eine abgeräumt und versucht ihn auszurauben. Glücklicherweise war Han nicht zu betrunken um zu flüchten, also hat er sich mal schön aus dem Staub gemacht, nur um anschließend 2 Stunden orientierungslos (in seiner Tunika) durch Bangkok zu irren bevor er schließlich durch Zufall das Guesthouse gefunden hat. Schätze mal das war das Glück des Tüchtigen... 

Nächster Eintrag folgt schätzungsweise sobald ich in Deutschland bin und Zeit habe. Schiss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen