Montag, 14. Dezember 2009

Dummheit wird immer belohnt


So hat René das mal ausgedrückt und ich hab's die letzten 7 Tage schon zwei Male bewiesen. Erst verlier ich meinen Schlüssel in ner Bar und krieg ihn 2 Tage später wieder zurück, Gestern Abend lass ich mein Handy im Reisebus liegen und krieg es heute Abend wieder zurück. Irgendwas läuft hier verkehrt. Nicht nur dass ich wichtige Dinge verlier und vergess, ich hab ja (wie ihr bereits wisst) auch mein einziges Objektiv kaputt gemacht. Huch. Ersatzobjektiv hab ich mir leider keines leihen können, dafür aber ne Nikon D40. Immerhin. Besser als Nichts. Schließlich war ich dieses Wochenende in Cappadocia.
Zu dumm nur, dass ich trotzdem nur 15 Fotos machen konnte, wegen kaputtem Akku und einer 1GB Memory-Card die nach 36 MB Datenmenge glaubt voll zu sein. Ich hab geflucht. Tut mir auch leid für euch, denn Cappadocia hat optisch mehr als nur ein bisschen was zu bieten. Trotz Regen und Kälte. Was die Belohnung für die Dummheit der Kamera ist weiß ich jetzt nicht genau, aber ich bin bester Dinge dass sich da noch irgendwas Großartiges ergibt. Geht ja gar nicht anders. Ganz abgesehen davon, dass man im Leben ja eh nie weiß ob es anders besser gewesen wäre. Du kannst so dumm sein wie du willst, weil du nicht weißt ob es besser gewesen wäre sich in der selben Situation schlau zu verhalten. Ist also grad egal was du tust und was passiert. Und ändern kannst du eh nichts mehr. Wenn man mal ganz genau drüber nachdenkt ist das Leben eigentlich total simpel...






















Was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass die Öffnung sich auf einem Plateau in ca 15m Höhe befand und ungefähr hüfthoch war. Ich hab gebückt und geduckt also grade so reingepasst. Krasser Scheiß. Der Gang ging ungefähr 8 m geradeaus und ist dann in einen Raum gemündet von dem aus ne sau steile und sau schmale Steintreppe ca 5 m nach oben geführt hat. Von dort waren es dann nur noch 20 m im Stockdunkeln bis wieder Licht durch kleine Gänge eingefallen ist. Ich bin ja eigentlich kein klaustrophobischer Mensch, aber als ich in dem Gang gesteckt hab und es nicht weiterging weil sich die Anderen vorne gestaut haben, ist mir schon ein bisschen anders geworden. Alles in Allem aber ein geiles Ding. 
Ich würde jetzt ja noch von der "größten unterirdischen Stadt der Welt" aka Derinkuyu erzählen die wir besucht haben, aber ich hab keine begleitenden Fotos. Es sei nur erwähnt dass es da unten selbstverständlich kein natürliches Licht gibt, die Gänge teilweise genau so klein und eng sind wie der oben abgebildete, dafür aber 3 bis 4 mal so lang. Und es in der Türkei eigentlich alle paar Tage mal zu nem Stromausfall kommt. Huch...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen