Donnerstag, 17. Dezember 2009

Deutschland, Deutschland...


Tach. Ich weiß, wenn man in Deutschland festsitzt, ist alles was man sich wünscht weg zu kommen. Neue Länder, neue Menschen, neue Erfahrungen und im besten Fall auch noch Sonne, Strand und tonnenweise nackte, attraktive Menschen. Ein Traum. Für mich sieht's im Moment so aus, dass ich mir wünsch endlich wieder nach Hause zu kommen. Die Türkei ist ein wunderschönes Land, ich hab ne Menge nette und hilfsbereite Menschen kennen gelernt, das Wetter war bis vor 4 Wochen noch super und ich hab mich auch eigentlich schon ganz gut eingelebt. Aber es gibt Dinge die gehen mir einfach total gegen den Strich und meine Toleranzgrenze sinkt zunehmend. 
Es vergeht z.B. kein Weg zu meiner Fakultät auf dem ich mir nicht mindestens 5 Mal "fick dich" denke. Is ja OK dass Türken (Männer wie Frauen gleichermaßen) immer in Gruppen unterwegs sind und den ganzen verdammten Bürgersteig dafür brauchen. Wenn dann aber jemand entgegen kommt wär's wohl angebracht wenigstens so viel Platz zu machen, dass man vorbeikommt ohne auf die Straße ausweichen zu müssen. Türkinnen sind dabei lustigerweise noch dreister als ihre männlichen Kollegen, denn sie sind ja Papas Prinzessinnen. Manchmal wünsch ich mir die Kaltblütigkeit mich einfach durch die Gruppe durchzurempeln, aber ich bring's nicht übers Herz. Gut, manchmal bin ich ein Arschloch, aber ich versuch niemanden zu schubsen. Jedenfalls nicht zu hart...
Und dann der verdammte türkische Verkehr. Unglücklicherweise muss ich zur Zeit noch ne Schnellstraße überqueren um meine Uni betreten zu können, und da gerade ne Unterführung für die Autos gebaut wird, stehen da halt zwei provisorische Ampeln. Nicht nur dass es mehrere Minuten dauert bis man als Fußgänger grünes Licht hat, Nein, die türkischen Autofahrer scheißen auch auf rote Ampeln. Hatte heute schon wieder kurz Angst überfahren zu werden. "Huch, da war ja Rot! So was! Hab ich erst gemerkt als ich den Studenten fast in der Windschutzscheibe hatte. Und da sind ja noch 100 andere von der Sorte! Und die wollen alle über die Straße? Nicht zu fassen! Und ich dachte die stehen nur da weil die Baustelle so schön ist!" Fick dich. 


Andere Dinge die mich in letzter Zeit emotional berührt haben: Die neue Gaza


















Claudio Monteverdi allgemein 







und natürlich das Ende der vierten Dexter-Staffel







Falls ihr das Ding über alluc.org streamt, tut euch nen Gefallen und nehmt den Link den ich euch zur Verfügung stell und scrollt auf keinen Fall weit genug nach unten um die Kommentare sehen zu können. Da wird gespoilert dass es einem in der Seele weh tut und mich armen Schlucker hat's auch direkt erwischt. Wollte ich noch nicht mal, aber es ist passiert. Zu dumm. Gesagt werden darf allerdings dass sich die Autoren nen Streich erlaubt haben der alles bisher da Gewesene in den Schatten stellt. Ein unglaubliches Ende für eine großartige Staffel. Sollte jeder gesehen haben. In diesem Sinne: Tonight's the night. And it's going to happen again. And again. And again. Man sieht sich nächste Woche Freitag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen