Donnerstag, 1. Oktober 2009

Salut mes amis


Ihr dürft mir gratulieren: Ich hab heute, nach unzähligen Wochen und erneuten Aufschüben, mein Radioprojekt abgeschlossen. Dafür dass jetzt schon Einführungswoche in mein neues Semester ist. Geilo. Zum Glück hab ich mir vorhin in der "Videothek" 3 Filme für 10 Lira gekauft (das sind ca. 5 Euronen). Die türkische Videothek bietet nämlich 2 Möglichkeiten: Entweder du leihst den Film wie bei uns aus, oder du bestellst dir nen Film und kriegst 2 Stunden später ne Raubkopie davon mit nach Hause. 3,5 Lira das Stück. Geilo die Zweite. Zusätzlich dazu hab ich mir die billigste Flasche Rotwein gekauft die ich finden konnte, und werd mir jetzt mal schön Pi oder Metropolis oder Yojimbo anschauen. Ihr habt's gemerkt: Heute gibt's Schwarz-Weiß Programm. 
Lustige (oder auch nicht so lustige) Anekdote zum Abschluss: Ich hab in der Zeit die ich hier in Eskişehir bin vermutlich mehr über das Dritte Reich und den 2WK gesprochen als die letzten 10 Jahre zusammen. Dienstag hat mich ein Techniker der Uni gefragt ob ich Hitler mag (das war das Erste das er von mir wissen wollte nachdem ich ihm gesagt hatte dass ich Deutscher bin). 
Ich hab dann geantwortet: "Äh... *hüstel* No."
Und er: "Oh. OK. I like him."
Na dann... Schätzungsweise verbinden die Türken einfach positive Dinge mit Diktatoren. Und Erfahrung in der Leugnung von Genoziden haben sie ja auch zur Genüge... Vermutlich wird mein Blogger-Account für diese Aussage gesperrt, also wenn ihr bis Montag nichts von mir gehört habt, wisst ihr was los ist.




Die Wartehalle vom Haydarpaşa-Bahnhof in Istanbul. Da hab ich 4 1/2 h verbracht, als ich auf meinen Zug nach Eskişehir gewartet hab. Weil gerade der letzte Tag von Bayran war, sind alle Türken wieder nach Hause gefahren, und der Zug den ich eigentlich nehmen wollte war leider schon voll. Nicht so geil.




Passend zum heutigen Post sehe ich in diesem Bild einen Diktator. Ich kann mich nur nicht entscheiden welchen...










Milan und Eren. Der hat uns nen Haufen geile Sachen in Eskişehir gezeigt.














Romy, meine derzeitige Mitbewohnerin. Kommt aus Holland.





Oğuz, mein derzeitiger Mitbewohner. Studiert Gesang an der Anadolu.





David ist ursprünglich Texaner, und unterrichtet Englisch an der Anadolu. Wenn er nicht gerade den Selbstgebrannten meiner Oma feiert.











Zum Abschluss noch ne Frage: Bin das nur ich, oder sieht hier sonst noch jemand das Dragon-Logo?






5 Kommentare:

  1. H. Bobic die geilste Sau der Welt2. Oktober 2009 um 14:00

    und wie das das Dragon Logo ist!! Abersowasvon!

    AntwortenLöschen
  2. jepp bin ich eurer meinung!

    AntwortenLöschen
  3. brecher du alter nazi,

    noch nicht mal in der türkei kannst du deine faschistischen neigungen unterdrücken...ts,ts,ts...
    und falls sie deinen account löschen hier ein kleiner tipp:
    wenn man google bei google eingibt zerstört man das internet...
    gruss aus k to da l

    AntwortenLöschen
  4. common! eine dreiviertelstunde deiner wartezeit am bahnhof hast du mit mir verbracht. war das wirklich so schlimm?

    AntwortenLöschen
  5. Jan, die Zeit mit dir war unvergesslich. Entschuldige dass ich keines der Fotos von uns beiden auf der Herrentoilette veröffentlicht habe. Ich dachte dabei nur an dich... ;)

    AntwortenLöschen